Rauchaktionen beim Auftaktspiel der Regionalliga West

Mit einem Flutlichtspiel vor 5.280 Fans im Stadion Niederrhein startete am gestrigen Abend die Regionalliga West in die Saison 2022/2023. Die Fans von Rot-Weiß Oberhausen und Alemannia Aachen leiteten die Partie mit Rauchaktionen ein.

Die Alemannia-Fanszene trat in Oberhausen in einheitlichen gelben Trikots auf, die mit einem „Aquisgrana“-Schriftzug (lateinisch und italienisch für Aachen) statt eines Sponsorenaufdruck ausgestattet waren. Statt des Ausstatters war „Aachen“ zu lesen. Die Alemannia-Spieler machten sich ebenfalls in den Trikots der Fans warm. Zum Intro wurden im Gästeblock hinter einem „Dale, dale“-Schriftzug mit Alemannia-Wappen schwarz-gelbe Fahnen geschwenkt, Konfetti geworfen sowie Rauch und Bengalos gezündet.

Das Intro der Alemannia-Fans.
Das Intro der Alemannia-Fans. Bild: Fuppes muss dreckig bleiben

In der Heimkurve kamen ebenfalls Fähnchen und Rauch zum Einsatz. „Dieses Jahr schlägt unsere Stunde, mit Vollgas in die Hinrunde!“, lautete hier das Motto. Statt in gelben Trikots, wie im Gästeblock, traten die RWO-Fans einheitlich in einem dunklen Rot auf. „Um unserer Mannschaft im absoluten Traditionsduell zum Saisonstart, die richtige Motivation mitzugeben und diese zum Sieg zu peitschen, geben wir Euch für Freitag, den 22.07. einen Appell mit an die Hand! Kommt für das erste Saisonspiel unter Flutlicht zu Hause gegen den Alemannia Aachen mit einem bordeauxroten Shirt ins Stadion. Gemeinsam in einem einheitlichen Erscheinungsbild einer nicht allzu oft genutzten Farbe wollen wir die Individualität unseres Vereins herausstellen und eine neue Periode einleiten. Mit derselben Farbe und dem gleichen Ziel starten wir bei Anpfiff mit Vollgas in die neue Saison, um nicht nur den ersten Spieltag erfolgreich zu bestreiten. Falls ihr kein eigenes T-Shirt in der bordeauxroten Farbe in eurem Kleiderschrank besitzt, erwartet Euch am versetzten Standort und damit des neuen Fancontainers unterhalb der Emscher-Tribüne ein neuartiges T-Shirt, welches das Motto des Spieltages vollkommen erfüllt“, lautete der Aufruf aus der Oberhausener Fanszene im Vorfeld der Partie aus.

Das Intro der RWO-Fans.
Das Intro der RWO-Fans. Bild: Fuppes muss dreckig bleiben

Auf dem Rasen konnte Rot-Weiß Oberhausen das Auftaktspiel der Regionalliga West durch Tore von Winter (4. Minute) und Kreyer (35. Minute) für sich entscheiden. Den Gästen aus Aachen gelang in der 53. Minute durch Korzuschek noch der Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand. (Faszination Fankurve, 23.07.2022)

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Alemannia-Fans feiern Aufstieg in Köln & Aachen

Nach elf Jahren in der Regionalliga West ist der TSV Alemannia Aachen am Freitagabend in die 3. Liga aufgestiegen. Durch eine Niederlage des Wuppertaler SV bei Fortuna Köln war der Alemannia der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Etwa 50 Alemannia-Fans feierten den Aufstieg im Kölner Südstadion. In Aachen ging die Party weiter. mehr

News Deutschland

„Support Your Lokal Fußballclub“: Derby-Video von Blue Side Lok

Am 05. Mai 2024 kommt es im Bruno-Plache-Stadion zum Derby zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig und der BSG Chemie Leipzig. Die Ultras von Blue Side Lok haben jetzt ein kurzes Video veröffentlicht, mit dem sich Lok-Fans auf das Derby sowie auf das Auswärtsspiel in Zwickau einstimmen. mehr

News Deutschland

Fanmärsche, Choreografie, Spruchbänder & ein Kult um mobile Toiletten

29.163 Fans im ausverkauften Millerntor sahen gestern einen 1:0 Heimsieg des FC St. Pauli gegen den FC Hansa Rostock. Im Vorfeld des brisanten Duells entschied sich der FC St. Pauli die eigentlichen sanitären im Gästeblock zu schließen und den Gästefans aus Rostock stattdessen mobile Toiletten zur Verfügung zu stellen. mehr